You are currently viewing 2 x Podium für Aston Martin und BMW-Baby

2 x Podium für Aston Martin und BMW-Baby

  • Lesedauer:3 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:2014

rent-vln3 1004Döttingen. Das am Nürburgring beheimatete Rennteam rent2Drive-racing kommt immer besser in Fahrt. So durfte man sich beim 3. VLN-Lauf über zwei weitere Podiumsplatzierungen freuen. In der CUP5 Klasse sowie in der Klasse SP10 durfte man je einen dritten Platz bejubeln.

 

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Frühjahrstemperaturen konnten die Motorsportfreunde das Wochenende genießen. Sowohl das Freitagtraining als auch das Qualifying am Samstagmorgen absolvierte die Crew rund um Teamchef David Ackermann mit souveräner Gelassenheit.

 

Der Aston Martin Vantage GT4, mit den Piloten Dmitriy Lukovnikov, Andrei Sidorenko und Michael Heimrich, als auch der BMW M235 i Racing, mit Jörg Wiskirchen, David Ackermann und dem Rookie David Griessner, machten einen fehlerfreien Job. Ein besonderes Lob galt dem 19-jährigen Österreicher, der sein erstes Rennen auf der Nordschleife absolvierte und sofort mit ordentlichen Rundenzeiten auf sich aufmerksam machte. Dabei handelt es sich jedoch um keinen Unbekannten, sondern um den amtierenden Meister der ADAC-PROCAR in der Division 2. Sollten sich weitere Partner zur Nachwuchsförderung finden, so wird Griessner auch in der restlichen Saison auf dem M235i um wichtige Punkte in der Cupwertung fahren.

 

Auch im Rennen, das durch zahlreiche Unfälle und Gelbphasen geprägt war, zeigten die Fahrer Souveränität und spulten routiniert Ihre Runden ab. Der Lohn war ein dritter Platz in der Klasse SP10 für den Aston Martin und ebenso ein dritter Platz in der hart umkämpften CUP5 Klasse für das M235i-Baby.

 

Teamchef David Ackermann nach dem Rennen: „Seit vielen Jahren fahren wir nun schon in der VLN. Ein derart ruppiges und durch Unfälle geprägtes Rennen habe ich so noch nicht erlebt. Hier ist meiner Meinung nach dringender Handlungsbedarf angesagt. Nichts destotrotz haben wir mit unseren Fahrzeugen einen großen Schritt nach vorne gemacht und freuen uns schon wieder auf das nächste Rennen Mitte Mai. Mein großer Dank gilt unserem Team, das wirklich überzeugend gearbeitet hat.“

 

rent-vln3 1001

 

rent-vln3 1002

 

rent-vln3 1004