You are currently viewing Ein Jugendtraum geht in Erfüllung!

Ein Jugendtraum geht in Erfüllung!

  • Lesedauer:3 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:2014

m235iDas 24h-Rennen eilt mit großen Schritten heran und rent2Drive-racing ist erfreut, die finalen Fahrerpaarungen für die 42. Ausgabe des Langstreckenklassikers bekanntzugeben:

Das fünfte Jahr in Folge geht der Privat-Rennstall aus Döttingen mit seinen Boliden an den Start. Mit einem Aufgebot von drei Fahrzeugen wird man alles daran setzten, am Erfolg vom Vorjahr anzuknüpfen.


Schon vor dem eigentlichen Rennbeginn kann rent2Drive-racing bereits einen kleinen Sieg verzeichnen: Dem teameigenen Nachwuchsförderungsprogramm war es unter der großzügigen Mithilfe des Partners proWIN International gelungen, den österreichischen Nachwuchsfahrer, David Griessner, zu einem Start auf dem M235i-Racing zu verhelfen.

 

Der 19-jährige Salzburger, der in der letzten Saison eine beeindruckende Siegesserie in der ADAC Procar feiern konnte, hat sich in diesem Jahr die „Herausforderung Nordschleife“ zum Ziel gesetzt.

Bei Nachwuchstalenten stellt häufig die Finanzierung der Rennsport-Saison die größte Herausforderung dar. Als enormer Erfolg verzeichnen Team und Fahrer, dass für die VLN-Saison 2014, durch Mithilfe von österreichischen Sponsoren, die notwendigen finanziellen Mittel aufgebracht werden konnten. Bereits im dritten Lauf der VLN stellte der junge Österreicher seine Qualitäten unter Beweis und bedankte sich bei seinen Unterstützern mit einem dritten Platz in der neuen BMW-Cup5-Klasse.

 

Dieser finanzielle Kraftakt hatte zur Folge, dass ein zusätzlicher Start beim legendären 24h-Rennen 2014 auf dem Nürburgring in weite Ferne rückte. Selbst zwei Wochen vor Rennbeginn gab es immer noch keine gesicherte Finanzierung. Das Ziel „24-Stunden“ schien zusehends unerreichbar zu sein. Doch weder das Team noch Griessner selbst wollten sich geschlagen geben und somit wurde noch einmal alles in Bewegung gesetzt um doch noch eine positive Wende zu erzielen.  All diese Anstrengungen sollten belohnt werden: Das saarländische Direktvertriebsunternehmen proWIN International hatte ein Herz für das junge Nachwuchstalent und stellte sich bereit, die noch offene Summe zur Verfügung zu stellen.

Ein Jugendtraum geht in Erfüllung – und auch hier werden nun Team und Fahrer ihr Bestes geben um allen Partnern und Sponsoren damit „Danke“ zu sagen!

 

Folgende Fahrerbesetzungen werden für das Team aus Döttingen an den Start gehen:

 

BMW M235i-Racing in der BMW Cup-5 Klasse:

Jörg Wiskirchen (D), David Ackermann (D),  Casten Welschar (D) und David Griessner (A).

 

BMW E46 M3 in der V6-Produktionswagen-Klasse:

Csaba Walter (H), Adrienn Walterné Dancsó(H),  Tamas Kovas (H), Frédéric Ledoux (B)

 

Aston Martin Vantage Gt4 in der Klasse Specials SP10:

Dimitriy Lukovnikov (RUS), Andrei Sidorenko (RUS), Michael Heimrich (D) und Michael Czyborra (D)

 

mbaby